HALLHUBER ZIEHT BILANZ DER WWF AKTION „TÜTENLOS“ – ÜBER 2 MILLIONEN TÜTEN EINGESPART

Gemeinsam mit dem WWF rief das Münchner Modeunternehmen seine Kunden dazu auf, weniger Einwegtüten zu verwenden. Für jeden Kassenzettel im Zeitraum von April 2017 bis Dezember 2018, auf dem keine Tragetasche verrechnet war, spendete HALLHUBER einen Cent an die internationale Natur- und Umweltschutzorganisation WWF. Die Bilanz: Deutschlandweit wurden durch die Aktion „Tütenlos“ 2.150.000 Tüten eingespart und insgesamt 21.500 Euro an den WWF gespendet.

HALLHUBER wird sich auch weiterhin im Bereich Umweltschutz engagieren, dem Gedanken „reduce & reuse“ folgen und durch die tatkräftige Unterstützung seiner Kunden auch in Zukunft Ressourcen einsparen.

EARTH DAY
Als Mehrwegalternative führt das Modeunternehmen Canvas Bags aus festem Baumwollgewebe. Anlässlich des EARTH DAY im April gibt es zu jedem Einkauf eine der stylischen Taschen im Wert von jeweils 6 Euro geschenkt. Diese Aktion gilt am 20. April 2019 unter www.hallhuber.com sowie in allen HALLHUBER Stores solange der Vorrat reicht.

Tütenlos

ÜBER HALLHUBER:

Die HALLHUBER GmbH ist eine auf hochwertige Damenmode spezialisierte Modemarke und wurde 1977 am Firmensitz München gegründet. HALLHUBER verkauft ausschließlich vom eigenen Designteam entworfene Mode. Sie wird von in langjähriger Zusammenarbeit erprobten Lieferanten gefertigt und exklusiv über 410 Stores und Verkaufsflächen (Stand 31. Juli 2018) in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Großbritannien, Irland und Norwegen sowie über eigene Online-

Ihr HALLHUBER Presseteam | Anna Stahnke, Antonia Hecht | Taunusstraße 49
80807 München | Telefon 089 35 62 41 16 | pr-showroom@hallhuber.de

Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich vertrieben. Im Geschäftsjahr 2016/17 (1.11.16 - 31.10.17) lag der Umsatz bei 194,3 Millionen Euro.

Geschäftsführer sind Johannes Ehling und Rouven Angermann. Seit Februar 2015 gehört HALLHUBER zum Mode- und Lifestyle-Konzern GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen.