HALLHUBER Denim

Perfect Fit, Perfect Look.

Mit der neuen Denim-Kollektion hat sich HALLHUBER zum Ziel gesetzt, für jede Frau den perfekten Fit anzubieten. Die sechs Modelle namens Ava, Ella, Luisa, Mia, Sina und Susa bieten unterschiedliche Passformen, vom Skinny Fit bis zum Relaxed Fit, vom Straight Leg bis zum Bootcut. Zudem sind die Modelle in unterschiedlichen Waschungen erhältlich.

Außer auf die perfekte Passform legt HALLHUBER großen Wert auf die Denim-Qualität, deshalb sind die neuen Modelle aus Candiani-Stoffen hergestellt. Die in Italien gefertigten Denim-Stoffe zeichnen sich nicht nur durch ihre nachhaltige Herstellung aus, sondern auch durch eine hohe Elastizität und anhaltende Formbeständigkeit.

HALLHUBER Denim

Um die Vielfältigkeit der Passformen und den perfekten Fit unabhängig von der Kleidergröße aufzuzeigen, entschied sich HALLHUBER das Fotoshooting für die neue Denim-Kampagne mit Mitarbeiterinnen des Unternehmens umzusetzen. „Die insgesamt elf Kolleginnen aus den Unternehmensbereichen Buchhaltung, Design, E-Commerce, Marketing, technische Produktentwicklung und Retail repräsentieren ideal unsere Idee, für jede Frau unabhängig von Figurtyp und Kleidergröße die passende Jeans anbieten zu können und ihr mit dem Perfect Fit den Perfect Look zu verleihen“, so Tina Muthspiel, Denim-Designerin bei HALLHUBER.

Hallhuber Denim
HALLHUBER Denim

Erscheinungstermin des neuen Denim-Formenparks ist Mitte April. Es ist geplant die unterschiedlichen Fits über die kommenden Saisons fest bei HALLHUBER zu etablieren und mit neuen Waschungen den Saisons und Trends anzupassen. Erhältlich sind die Denims im Online Shop unter www.hallhuber.com sowie in ausgewählten Stores in Deutschland und Österreich.

Über Candiani:
Das renommierte italienische Familienunternehmen Candiani wurde 1938 am Firmensitz Robecchetto con Induno, in der Nähe von Mailand, gegründet. Candiani ist eine Denim Weberei, die sich durch ihre
Grundwerte „Made in Italy“, Nachhaltigkeit und Innovation auszeichnet. Werte, die tief in jeden Stoff eingewoben sind und ihm unnachahmliche Premium Qualität und Einzigartigkeit verleihen.

Von der Beschaffung der Baumwolle über das Spinnen, Färben, Weben und Veredeln liegen alle Prozesse in den Händen des Unternehmens. Heute ist Candiani als das grünste Textilunternehmen der blauen Welt bekannt und produziert für die renommiertesten Modemarken weltweit. Geschäftsführer in vierter Generation ist Alberto Candiani.

Über HALLHUBER:
Die HALLHUBER GmbH wurde 1977 in München gegründet und ist heute eines der bekanntesten vertikalen Modeunternehmen Deutschlands. HALLHUBER bietet einzigartige Ready-to-wear-Artikel sowie Schuhe und Accessoires für modebegeisterte Frauen. Das Designteam ist international vernetzt und entwirft mit viel Liebe zum Detail bis zu 26 stets am Zeitgeist orientierte Kollektionen pro Jahr. Momentan lässt die Modemarke bereits über 50 Prozent der Ware in Europa produzieren. Tendenz steigend. Denn durch die Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen, wie der Denim-Weberei Candiani, baut HALLHUBER seine Position als stilweisendes und nachhaltiges Modeunternehmen immer weiter aus. HALLHUBER vertreibt sein Sortiment exklusiv in über 400 Stores und Verkaufsflächen (Stand 30. Juni 2019) in Deutschland, Österreich,

Schweiz, Benelux, Polen, Großbritannien, Irland und Norwegen sowie über eigene Online-Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Im Geschäftsjahr 2017/18 (1.11.17-31.10.18) lag der Umsatz bei 197,2 Millionen Euro. Geschäftsführer ist Rouven Angermann. Von Februar 2015 bis Juli 2019 gehörte HALLHUBER zum Mode- und Lifestyle-Konzern GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/ Westfalen. Im Juli 2019 hat ein von Robus Capital Management verwalteter Fonds die Mehrheitsanteile an der HALLHUBER GmbH von der GERRY WEBER International AG übernommen.

HALLHUBER Pressekontakt | Antonia Hecht | Taunusstraße 49
80807 München | Telefon 089 35 62 41 16 | pr-showroom@hallhuber.de