HALLHUBER bekommt Zuwachs im Online Shop. Das Label talkabout zieht sinnbildlich in den HALLHUBER Online Shop ein. Mit der talkabout boutique startet HALLHUBER eine innovative Form der Kooperation im eCommerce Bereich. Die talkabout boutique wird in den bestehenden HALLHUBER Online Shop integriert und die HALLHUBER Kundin kann dadurch ein weiteres Label entdecken und shoppen.

Cool, cosy, relaxed, elegant – das alles ist talkabout, eine Marke, die eng mit HALLHUBER befreundet ist. talkabout hat es sich zur Aufgabe gesetzt, Monat für Monat Stücke zu kreieren, die den modischen Bedürfnissen von Frauen „from day to night" entsprechen – lässig aber gleichzeitig sehr feminin und trendig. Dabei definiert sich die Frau, die talkabout trägt, nicht über das Alter, sondern über ihr Lebensgefühl. Die Kollektionen zeigen ausgewählte Einzelteile, die mit großer Liebe zu hochwertigen Materialien und dem Mut zu unkonventionellen Schnitten entworfen werden.

Seit heute ist die Mai Kollektion „Cuba Libre“ auf HALLHUBER.COM erhältlich. Die Kollektion basiert auf sommerlichen Key Looks. Die Karibik und das dortige Lebensgefühl inspirierten zu der tropischen Farbpalette und den leichten Materialien. Modische Highlights sind das Fieldjacket mit Stickereien, die Off-Shoulder-Bluse im Batik-Print und fließende Palazzo-Pants mit breiten Farbstreifen.

ÜBER HALLHUBER: Die HALLHUBER GmbH wurde 1977 in München gegründet und ist heute eines der bekanntesten vertikalen Modeunternehmen Deutschlands. HALLHUBER bietet einzigartige Ready-to-wear-Artikel sowie Schuhe und Accessoires für modebegeisterte Frauen. Das von Susanne Hallhuber geleitete Designteam ist international vernetzt und entwirft mit viel Liebe zum Detail 25 stets am Zeitgeist orientierte Kollektionen im Jahr. Die HALLHUBER Markenwelt umfasst zwei Linien - HALLHUBER und HALLHUBER DONNA. Die Linie HALLHUBER ist trendorientiert und bietet Outfits „from Breakfast to Dinner“ an. Die Produktlinie HALLHUBER DONNA ist eleganter und hochpreisiger. Sie ergänzt die Linie HALLHUBER harmonisch bezüglich Qualitätsanspruch und liefert die idealen Outfits für jeden feierlichen oder Business Anlass. HALLHUBER vertreibt seine Kollektionen in neun Ländern exklusiv über insgesamt 355 eigene Stores, Concessions und Shop in Shops (Stand Ende Januar 2017). Des Weiteren sind die Kollektionen in fünf Ländern über den eigenen Online Shop erhältlich. Im Geschäftsjahr 2015 lag der Umsatz bei 156 Millionen Euro. CEO ist seit 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. HALLHUBER gehört seit Februar 2015 zu dem Mode- und Lifestyle Konzern GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle (Westfalen).

Anna Klie und Laura Katrin Wagner

HALLHUBER GmbH