NEW AND IMPROVED – RELAUNCH DES HALLHUBER ONLINE SHOPS

Mehr Service, mehr Fashion, neues Design – der HALLHUBER Online Shop präsentiert sich ab sofort in einem neuen, aufregenden Format. Das Shopping-Erlebnis wird durch das neue Design sowie eine intuitivere Bedienung inspirierender und begeistert die Hallhuber Online Kunden nun auch auf den mobilen Endgeräten. Der neue Online Shop bietet außerdem die Möglichkeit, noch tiefer in die HALLHUBER Welt einzutauchen. Unter der Kategorie „INSPIRATION“ können alle wichtigen Trends der HALLHUBER Kollektionen entdeckt werden und in der neuen Kategorie „SHOP THE LOOK“ erhalten die Kunden konkrete Stylingvorschläge – hier können Komplettlooks ausgewählt und in den Warenkorb gelegt werden.

Die Optimierungen im Front-End wurden durch Veränderungen im Back-End begleitet. HALLHUBER wechselte von der Magento Community Edition auf die Magento Enterprise Edition, wodurch die generelle Performance des Shops gesteigert wird und Inhalte leichter international und auf allen Endgeräten ausgespielt werden können. Die Janvier Burger & Stasch GmbH war für die grafische Umsetzung und die Phoenix Media GmbH und die Markement GmbH für die technische Umsetzung zuständig. „Unser Ziel war es, ein verbessertes Einkaufserlebnis zu schaffen, das zum einen für unsere Kunden attraktiv und funktional gestaltet ist und zum anderen die HALLHUBER Welt für unsere Kunden erlebbar macht", so Dr. Astrid Jagenberg, Director Marketing & Online Sales.

HALLHUBER startete im September 2011 mit dem Online Geschäft zunächst in Deutschland, ein Jahr später kam Österreich hinzu und im Januar 2013 folgte Frankreich. Mittlerweile werden knapp 10 % des Gesamtumsatzes online erwirtschaftet. Norbert Steinke, Geschäftsführer der HALLHUBER GmbH, sieht weiterhin großes Potenzial im Online Markt. „Wir gehen davon aus, dass wir aufgrund des Relaunches und der zukünftig geplanten Veränderungen im Online Bereich den Online Anteil mittelfristig auf 20 % steigern können. Aufgrund der sehr guten Entwicklungen planen wir, noch in 2014 einen eigenen Online Shop in der Schweiz und in Großbritannien zu launchen.“

Zum Relaunch des Online Shops schenkt HALLHUBER allen Kunden, die im Zeitraum vom 12. bis 19. Mai 2014 eine Online Bestellung aufgeben, einen Rabatt von 20 % auf ihren Einkauf.

ÜBER HALLHUBER: Die HALLHUBER GmbH ist ein auf hochwertige Damenmode spezialisierter Modefilialist und wurde 1977 am Firmensitz München gegründet. HALLHUBER verkauft ausschließlich vom eigenen Designteam entworfene Mode, die in ausgesuchten und kontrollierten Werkstätten gefertigt und exklusiv über 179 Shops (Stand Ende Dezember 2013) in Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien, der Schweiz und den Niederlanden sowie über eine eigene Online-Plattform in Deutschland, Österreich und Frankreich vertrieben wird. Im Jahr 2012 lag der Umsatz bei 94 Millionen Euro, das Umsatzwachstum lag in den beiden vergangenen Jahren bei jeweils mehr als 20 %. CEO ist seit dem Jahr 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. Die HALLHUBER GmbH gehört zu 100 % der HALLHUBER Beteiligungs GmbH und ist die einzige Beteiligung dieser Holdinggesellschaft.