v.l.n.r.: Model, Dr. Astrid Jagenberg (Director Marketing & Online Sales der HALLHUBER GmbH), Ralf Weber (CEO GERRY WEBER International AG), Schauspielerin Sophia Thomalla, Arnd Buchardt (CPO GERRY WEBER International AG), Model, Dr. David Frink (CFO GERRY WEBER International AG)

IN ANWESENHEIT VON SCHAUSPIELERIN SOPHIA THOMALLA ERÖFFNET HALLHUBER DEN ERSTEN BIELEFELDER STORE

München, 6. Mai 2015 - Am heutigen Mittwoch feierte die HALLHUBER GmbH gemeinsam mit Vertretern der GERRY WEBER International AG aus Halle/Westfalen und in Anwesenheit von Schauspielerin Sophia Thomalla die Eröffnung des ersten HALLHUBER Stores in Bielefeld. Im Rahmen eines exklusiven Previews konnten Vertreter der Presse bereits vor der offiziellen Öffnung des Stores für Kundinnen einen Blick in den neuen Store an der Bahnhofstraße 15-17 werfen.

In den Räumlichkeiten einer ehemaligen Apotheke präsentiert sich auf 192 qm in einem freundlichen und unaufdringlichen Store Design die HALLHUBER Kollektion, sowie Schuhe und Accessoires.

Zur Begrüßung richtete Ralf Weber Vorstandsvorsitzender der GERRY WEBER International AG ein Grußwort an die Gäste: „Mit dem neuen HALLHUBER Store in Ostwestfalen und in unmittelbarer Nähe zur GERRY WEBER Unternehmenszentrale ist HALLHUBER endlich richtig in der GERRY WEBER Markenfamilie angekommen, herzlich willkommen! HALLHUBER wurde insbesondere bei den jungen, trendorientierten Kundinnen in der Region sehnlichst erwartet – der Store wird in kürzester Zeit aus der Retail-Landschaft in Bielefeld nicht mehr wegzudenken sein!“

Ralf Weber weiter: „Ich freue mich insbesondere, Sophia Thomalla heute bei HALLHUBER zu begrüßen: eine junge Frau, die genaue Vorstellungen von ihren Zielen und Engagements und dabei täglich Freude an einem urbanen Lifestyle und stilsicheren Modetrends hat.“

Im Rahmen des exklusiven Presse Previews stellte Dr. Astrid Jagenberg, Director Marketing & Online Sales der HALLHUBER GmbH, die kommende Sommerkollektion vor: TRIBAL SPIRIT verbindet den feminine Chic der 50ies mit aktuellen Ethno-Styles: afrikanisch anmutende Drucke auf unterschiedlichen Stoffen in warmen Farbgebungen wie Zimt, Pink und Bordeaux ergänzen die Basis aus Black & White. Korsagenkleider und Röcke im Fünfziger-Jahre-Stil setzen ganz auf die feminine Taille, während fließende Maxikleider aus Seidenchiffon die Silhouette luftig-lässig umspielen.

Der Bielefelder Store ist die 22. Neueröffnung von HALLHUBER im Jahr 2015.

ÜBER HALLHUBER: Die Hallhuber GmbH ist eine auf hochwertige Damenmode spezialisierte Modemarke und wurde 1977 am Firmensitz München gegründet. Hallhuber verkauft ausschließlich vom eigenen Designteam entworfene Mode. Sie wird von in langjähriger Zusammenarbeit erprobten Lieferanten gefertigt und exklusiv über 237 Shops (Stand April 2015) in Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien, der Schweiz und den Niederlanden sowie über eigene Online-Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich vertrieben. Im Jahr 2014 lag der Umsatz bei 136 Millionen Euro. CEO ist seit dem Jahr 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. Seit Februar 2015 gehört Hallhuber zu dem Mode- und Lifestyle-Konzern Gerry Weber International AG mit Sitz in Halle/Westfalen.

Über die GERRY WEBER Gruppe: Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist ein weltweit operierender Konzern, der vier starke Markenfamilien unter einem Dach vereint: GERRY WEBER, TAIFUN, SAMOON by GERRY WEBER und HALLHUBER. Seit der Gründung im Jahr 1973 hat sich die GERRY WEBER International AG zu einem der bekanntesten Mode- und Lifestyleunternehmen mit weltweit rund 800 eigenen Stores und Verkaufsflächen, über 2.800 Shopflächen, 280 Franchise Stores sowie Marken-Onlineshops in neun Ländern entwickelt. Seine feste Position als Global Player baut das Unternehmen stetig weiter aus. Der Konzern mit seinen weltweit rund 6.900 Mitarbeitern (davon rund 1.500 HALLHUBER) verfügt über Vertriebsstrukturen in mehr als 60 Ländern und zählt zu den größten börsennotierten Modekonzernen in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2013/14 erzielte die im MDAX notierte GERRY WEBER Gruppe einen Konzernumsatz von EUR 852,1 Mio. (ohne HALLHUBER). Im Vorstand zeichnen Vorstandsvorsitzender Ralf Weber für Vertrieb und Unternehmensentwicklung, Arnd Buchardt für Produkt, Marken und Lizenzen sowie Dr. David Frink für Finanzen, Logistik, IT, Administration und Personal verantwortlich. GERRY WEBER International AG, Neulehenstraße 8, D – 33790 Halle/Westfalen, www.gerryweber.com