Das Münchner Modeunternehmen HALLHUBER hat gemeinsam mit dem Münchner Traditionshaus BETTENRID eine eigene Bettwäsche Kollektion kreiert. Es zeichnen sich immer wieder zusammenhängende Trends zwischen Mode und Interior Design ab. So findet man Farben, Prints und Stoffe, welche in der Mode verarbeitet werden auch häufig im Interior Bereich wieder. Daher lag es nahe, dass diese beiden Münchner Unternehmen zum 100-jährigen Jubiläum von BETTENRID eine Kooperation eingehen und eine eigene Bettwäsche Kollektion kreieren.

Ein Blumen Print Kleid aus der aktuellen HALLHUBER Herbst/Winter Kollektion war Ideengeber für das Design der Bettwäsche. Gemeinsam mit BETTENRID wurde der Print von Größe und Rapport her angepasst und modifiziert.

Neben dem verspielten Blumendruck gibt es zudem ein dezentes zweifarbiges Design. Mit den Farben Burgunder, Taupe und unterschiedlichen Grautönen passt die Kollektion aus weichem Baumwoll-Satin ideal zur gemütlichen Winter Saison. Die HALLHUBER x BETTENRID limited Edition ist in der Standardgröße 135x200 cm sowie in der Größe 155x220 cm ab September exklusiv im HALLHUBER und BETTENRID Online Shop sowie in allen BETTENRID Häusern in München und Frankfurt am Main ab 99,95 € erhältlich.

ÜBER HALLHUBER: Die HALLHUBER GmbH wurde 1977 in München gegründet und ist heute eines der bekanntesten vertikalen Modeunternehmen Deutschlands. HALLHUBER bietet einzigartige Ready-to-wear-Artikel sowie Schuhe und Accessoires für modebegeisterte Frauen. Das von Susanne Hallhuber geleitete Designteam ist international vernetzt und entwirft mit viel Liebe zum Detail 25 stets am Zeitgeist orientierte Kollektionen im Jahr. Die HALLHUBER Markenwelt umfasst zwei Linien HALLHUBER und HALLHUBER DONNA. Die Linie HALLHUBER ist trendorientiert und bietet Outfits „from Breakfast to Dinner“ an. Die Produktlinie HALLHUBER DONNA ist eleganter und hochpreisiger. Sie ergänzt die Linie HALLHUBER harmonisch bezüglich Qualitätsanspruch und liefert die idealen Outfits für jeden feierlichen oder Business Anlass. HALLHUBER vertreibt seine Kollektionen in neun Ländern exklusiv über insgesamt 312 eigene Stores, Concessions und Shop in Shops (Stand Ende Juli 2016). Des Weiteren sind die Kollektionen in fünf Ländern über den eigenen Online Shop erhältlich. Im Geschäftsjahr 2015 lag der Umsatz bei 156 Millionen Euro. CEO ist seit 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. HALLHUBER gehört seit Februar 2015 zu dem Mode- und Lifestyle-Konzern GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle (Westfalen).

ÜBER BETTENRID: BETTENRID – Ihr Schlaf in besten Händen. Seit 1916 ist BETTENRID das Kompetenzhaus für guten Schlaf mit echtem Qualitätsbewusstsein. Individuelle Beratung und höchster Anspruch an Produktqualität sind Basis für kunden-orientierte Lösungen für einen besseren Schlaf. Ein inspirierendes Sortiment in stilvollem Ambiente sowie ein hauseigenes Maßatelier für individuelle Produkte sorgen für ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. BETTENRID ist ein Unternehmen der Rid Stiftung, welche den mittelständischen, bayerischen Einzelhandel unterstützt, und beschäftigt circa 200 Mitarbeiter. BETTENRID feiert in diesem Jahr 100-jähriges Jubiläum. www.bettenrid.de

Anna Klie und Laura Katrin Wagner

HALLHUBER GmbH