INSTAGRAM-AKTION #HALLHUBERBIKE

Passend zum Frühling schmücken die HALLHUBER Schaufenster derzeit nicht nur die neuste Frühjahr/Sommer-Kollektion, sondern auch hübsche Hollandfahrräder und jede Menge Margeriten. Der aufwendige Blickfang mit den eigens angefertigten HALLHUBER Bikes ist nicht nur hübsch anzuschauen, sondern gleichzeitig ein Instagram-Gewinnspiel. Jeder, der mitmachen möchte, muss bis zum 31. Mai 2015 ein Foto von sich vor einem der HALLHUBER Schaufenster oder mit dem eigenen Fahrrad auf Instagram mit dem Hashtag #HALLHUBERBIKE hochladen. Alle Infos und die ersten Beiträge gibt es auf http://www.hallhuber.com/de/hallhuberbike nachzulesen.

Neben den Schaufenstern wird das Instagram-Gewinnspiel unter anderem mit einer Guerilla-Aktion in den Städten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München promotet. In den vier Großstädten werden im Laufe der nächsten Woche Sattelschoner mit dem Hashtag #HALLHUBERBIKE an den jeweiligen Hotspots verteilt.

Zudem wurde für die Promotion über die HALLHUBER Social-Media-Kanäle ein Stop-Motion-Clip gedreht, der den Aufbau des Schaufensterblickfangs zeigt.

Ziel ist es, die Instagram-Community auszubauen und darüber hinaus eine Verknüpfung der Social-Media-Welt mit den Schaufenstern im stationären Handel zu schaffen. HALLHUBER legt besonderen Wert auf ansprechende und liebevoll gestaltete Schaufensterdekorationen, die nicht nur Trends präsentieren, sondern Geschichten erzählen.

„Wir erhoffen uns durch die kanalübergreifende Aktion Viralität zu schaffen und somit die Markenbekanntheit sowie den Sympathiewert von HALLHUBER zu steigern.“ Anna Klie, Head of Marketing/PR HALLHUBER GmbH

ÜBER HALLHUBER: Die HALLHUBER GmbH ist eine auf hochwertige Damenmode spezialisierte Modemarke und wurde 1977 am Firmensitz München gegründet. HALLHUBER verkauft ausschließlich vom eigenen Designteam entworfene Mode. Sie wird von in langjähriger Zusammenarbeit erprobten Lieferanten gefertigt und exklusiv über 237 Shops (Stand April 2015) in Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien, der Schweiz und den Niederlanden sowie über eigene Online-Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich vertrieben. Im Jahr 2014 lag der Umsatz bei 136 Millionen Euro. CEO ist seit dem Jahr 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. Seit Februar 2015 gehört Hallhuber zu dem Mode- und Lifestyle-Konzern Gerry Weber International AG mit Sitz in Halle/Westfalen.