HALLHUBER ONLINE SHOP EXPANDIERT IN MITTELEUROPA

Hallhuber baut seine Präsenz im europäischen Online Markt weiter aus: Im Oktober 2014 erfolgte die Expansion in die deutsche und die französische Schweiz, im November der Launch in Großbritannien.

Hallhuber startete den Online Shop im September 2011 in Deutschland, ein Jahr später kam Österreich hinzu und im Januar 2013 folgte Frankreich. Mittlerweile werden knapp 10% des Gesamtumsatzes online erwirtschaftet. Norbert Steinke, CEO der Hallhuber GmbH, sieht weiterhin großes Potenzial im Online Markt. „Wir gehen davon aus, dass wir durch eine kontinuierliche Optimierung des Online Shops und eine Fortsetzung unseres internationalen Expansionskurses den Online Anteil weiter steigern können. Für 2015 planen wir einen eigenen Online Shop in Belgien zu launchen.“

Der Expansion ging im Mai 2014 ein Relaunch des Hallhuber Online Shops voraus. Ein neues, innovatives Front-Design sowie ein Shop Plattformwechsel von der Magento Community Edition auf die Magento Enterprise Edition komplettierten die Modernisierung. „Unser Ziel war es, ein verbessertes Einkaufserlebnis zu schaffen, das zum einen für unsere Kunden attraktiv und funktional gestaltet ist und zum anderen die Hallhuber Welt für unseren Kunden erlebbar macht.“, so Dr. Astrid Jagenberg, Director Marketing & Online Sales.

ÜBER HALLHUBER: Die Hallhuber GmbH ist eine auf hochwertige Damenmode spezialisierte Modemarke und wurde 1977 am Firmensitz München gegründet. Hallhuber verkauft ausschließlich vom eigenen Designteam entworfene Mode. Sie wird von in langjähriger Zusammenarbeit erprobten Lieferanten gefertigt und exklusiv in fast 220 Shops (Stand Dezember 2014) in Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien, der Schweiz und in den Niederlanden sowie über eigene Online-Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich vertrieben. Im Jahr 2013 lag der Umsatz bei 109 Millionen Euro. CEO ist seit dem Jahr 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. Die Hallhuber GmbH gehört zu 100 Prozent der Hallhuber Beteiligungs GmbH und ist die einzige Beteiligung dieser Holdinggesellschaft.