Am Mittwoch, 8. Juli 2015, gab es im HALLHUBER Pop-up-Store in Berlin in der Münzstraße 12 ein besonderes Shopping-Event. HALLHUBER lud während der Berlin Fashion Week zu einem exklusiven Fashion Cocktail ein. Die Presse und Kunden shoppten mit leckeren Cocktails zu Klängen von DJ Clé. Ein Teil des Umsatzes aus dem HALLHUBER Store kommt UN Women Nationales Komitee Deutschland e. V. zugute. HALLHUBER bedankt sich sehr herzlich bei allen Kunden, die zu der Spende beigetragen haben.

UN Women Nationales Komitee Deutschland e. V. ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein und unterstützt die Arbeit der 2011 gegründeten Einheit der Vereinten Nationen "UN Women" durch Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Die Arbeit von UN Women beruht auf der Überzeugung, dass jede Frau das Recht auf ein Leben frei von Gewalt, Diskriminierung und Armut hat. 2014 führte UN Women mit Partnern vor Ort in über 86 Ländern der Welt Projekte zur Stärkung der Rechte von Frauen und Mädchen durch. Der Fokus liegt vor allem auf der Beendigung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen sowie der wirtschaftlichen und politischen Stärkung von Frauen.

Der Pop-up-Store in der Münzstraße 12 in Berlin wurde im April 2015 für voraussichtlich sechs Monate eröffnet. Hier trifft industrieller Chic auf gerade Linien in Schwarz und Weiß. In Berlin ein typischer Kontrast, den man immer wieder findet. Inmitten eines unverputzten und denkmalgeschützten Gemäuers wird die Marke in ein neues Licht gerückt. Auf den ca. 300 Quadratmetern des Pop-up-Stores werden die Kollektionen HALLHUBER und HALLHUBER DONNA sowie Schuhe und Accessoires verkauft.

ÜBER HALLHUBER: Die HALLHUBER GmbH ist eine auf hochwertige Damenmode spezialisierte Modemarke und wurde 1977 am Firmensitz München gegründet. HALLHUBER verkauft ausschließlich vom eigenen Designteam entworfene Mode. Sie wird von in langjähriger Zusammenarbeit erprobten Lieferanten gefertigt und exklusiv über 240 Shops (Stand: Juni 2015) in Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien, der Schweiz und den Niederlanden sowie über eigene Online Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich vertrieben. Im Jahr 2014 lag der Umsatz bei 136 Millionen €. CEO ist seit dem Jahr 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. Seit Februar 2015 gehört HALLHUBER zu dem Mode- und Lifestyle-Konzern GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle (Westfalen).