HALLHUBER EXPANDIERT NACH NORWEGEN

Die HALLHUBER GmbH eröffnet im September 2015 zum ersten Mal fünf Stores in Norwegen und setzt damit ihren erfolgreichen Expansionskurs fort. „Im norwegischen Markt sehen wir großes Potenzial für die Marke HALLHUBER und treiben somit die Internationalisierung des Unternehmens in Europa konsequent voran. Neben der Erschließung neuer Märkte, steht weiterhin die Expansion in den bereits vorhandenen Märkte im Fokus.“, so Geschäftsführer Norbert Steinke. Nach Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien ist Norwegen bereits das achte Land in dem HALLHUBER Fuß fasst.

Die fünf Stores in Oslo, Trondheim und Alesund sind eigenständige Geschäfte, welche im bekannten Hallhuber Konzept gestaltet sind. In den Stores herrscht ein besonderes Ambiente aus edlen Materialien, klaren Formen und einem stimmigen Farbkonzept aus Schwarz, Weiß, Mauve, Creme und Grau. Alle zwei Wochen überrascht HALLHUBER Ihre Kundinnen mit neuen Kollektionen, die einzigartige Geschichten erzählen und unzählige Kombinationsmöglichkeiten bieten. Der Komplettlook steht hierbei immer im Vordergrund. Die HALLHUBER Kundinnen schätzen zuverlässige Passformen und perfekte Verarbeitung zu attraktiven Preisen.

ÜBER HALLHUBER: Die HALLHUBER GmbH ist eine auf hochwertige Damenmode spezialisierte Modemarke, die 1977 am Firmensitz München gegründet wurde. Das von Susanne Hallhuber geleitete Designteam entwirft 17 Kollektionen im Jahr, welche stets am Zeitgeist orientiert sind. Die Kollektionen werden exklusiv über 245 Verkaufsstandorte (Stand: August 2015) in Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien, der Schweiz und den Niederlanden sowie über eigene Online Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich vertrieben. Im Jahr 2014 lag der Umsatz bei 136 Millionen €. CEO ist seit 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. Seit Februar 2015 gehört HALLHUBER zu dem Mode- und Lifestyle-Konzern GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle (Westfalen).

Anna Klie und Laura Katrin Wagner