HALLHUBER ERÖFFNET STORE IN DEN HAAG

Am 17. März 2016 eröffnete die HALLHUBER GmbH in Den Haag den dritten Store in den Niederlanden. Der Store befindet sich in der Spuistraat, einer der beliebtesten Einkaufsstraßen in Den Haag. Auf rund 280 qm2 präsentiert HALLHUBER im modernen Ambiente die neusten Kollektionen der Linien HALLHUBER und HALLHUBER Donna sowie Accessoires und Schuhe. Bis zur Eröffnung des Pop Up Stores in Eindhoven, Ende 2015, war HALLHUBER in den Niederlanden nur im Designer Outlet Roermond vertreten. Mit der weiteren Eröffnung in Den Haag setzt HALLHUBER seinen Expansionskurs in den Niederlanden fort.

Die HALLHUBER GmbH ist eines der bekanntesten vertikalen Modeunternehmen Deutschlands. Das Unternehmen präsentiert seinen modebegeisterten Kundinnen alle zwei Wochen einzigartige Kollektionen aus Ready-to-wear-Artikeln, Accessoires und Schuhen. Die Kollektionen erzählen einzigartige Geschichten und bieten unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Der Komplettlook steht hierbei immer im Vordergrund. Die stets am Zeitgeist orientierten Kollektionen werden von dem von Susanne Hallhuber geleiteten Designteam entworfen. Die charakteristische Kundin von HALLHUBER ist trendorientiert und bewegt sich in der Altersspanne zwischen 25 und 45 Jahren, sie schätzt zuverlässige Passformen, hochwertige Stoffe und perfekte Verarbeitung zu einem höchst attraktiven Preisniveau.

ÜBER HALLHUBER: Die HALLHUBER GmbH ist eine auf hochwertige Damenmode spezialisierte Modemarke, die 1977 am Firmensitz München gegründet wurde. Das von Susanne Hallhuber geleitete Designteam entwirft 25 Kollektionen im Jahr, welche stets am Zeitgeist orientiert sind. Die Kollektionen werden exklusiv über die Verkaufsstandorte in Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien, Irland, der Schweiz, Norwegen und den Niederlanden sowie über eigene Online Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich vertrieben. Im Jahr 2015 lag der Umsatz bei 156 Millionen €. CEO ist seit 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. Seit Februar 2015 gehört HALLHUBER zu dem Mode- und Lifestyle-Konzern GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle (Westfalen).

Anna Klie und Laura Katrin Wagner