Bald heißt es wieder „O’zapft is!“. Auch in diesem Jahr überrascht das Münchner Modeunternehmen HALLHUBER seine Kunden mit drei modischen HALLHUBER Dirndln. Neben zwei Modellen in Grün/Rot und Beere/Senf sticht das Dirndl mit Rosenmuster hervor. Dieses ist das Gewinner Dirndl aus dem HALLHUBER Dirndl Design Contest vom September 2015, designt von Thaísa Sardoux Klasen aus Münster.

Die drei aktuellen HALLHUBER Dirndl kosten inklusive Bluse und Schürze jeweils 199,95€. Um den Look zu komplementieren präsentiert HALLHUBER eine Strickjacke im Janker-Stil in Grau und Beige für 79,95€ sowie ein modisches Cape in Beige und Hellgrau für 59,95€. Alle Artikel sind ab dem 25. Juli 2016 im Online Shop unter www.hallhuber.com sowie in über 20 ausgewählten Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

ÜBER HALLHUBER: Die HALLHUBER GmbH wurde 1977 in München gegründet und ist heute eines der bekanntesten vertikalen Modeunternehmen Deutschlands. HALLHUBER bietet einzigartige Ready-to-wear-Artikel sowie Schuhe und Accessoires für modebegeisterte Frauen. Das von Susanne Hallhuber geleitete Designteam ist international vernetzt und entwirft mit viel Liebe zum Detail 25 stets am Zeitgeist orientierte Kollektionen im Jahr. Die HALLHUBER Markenwelt umfasst zwei Linien HALLHUBER und HALLHUBER DONNA. Die Linie HALLHUBER ist trendorientiert und bietet Outfits „from Breakfast to Dinner“ an. Die Produktlinie HALLHUBER DONNA ist eleganter und hochpreisiger. Sie ergänzt die Linie HALLHUBER harmonisch bezüglich Qualitätsanspruch und liefert die idealen Outfits für jeden feierlichen oder Business Anlass. HALLHUBER vertreibt seine Kollektionen in acht Ländern exklusiv über insgesamt 302 eigene Stores, Concessions und Shop in Shops (Stand Ende April 2016). Des Weiteren sind die Kollektionen in fünf Ländern über den eigenen Online Shop erhältlich. Im Geschäftsjahr 2015 lag der Umsatz bei 156 Millionen Euro. CEO ist seit 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. HALLHUBER gehört seit Februar 2015 zu dem Mode- und Lifestyle-Konzern GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle (Westfalen).

Anna Klie und Laura Katrin Wagner

Telefon 089 35 62 41 -16