DAS WIESN DIRNDL 2013

Auch zur diesjährigen Wiesn wird es wieder zwei HALLHUBER Dirndl geben, eines davon ist der Gewinner des HALLHUBER Dirndl Design Contests vom September 2012.

Die Designerin, ADRIA COSTA, ist Studentin der Akademie Mode & Design München. Ihr Entwurf kombiniert zu einem lilafarbenen Samtmieder einen Jacquardrock in Sand und Lila sowie eine farblich passende, seidene Wendeschürze. Das zweite Modell ist komplett in fliederfarbenem Jacquard gehalten, kombiniert mit einer unifarbenen Seidenschürze in Lila.

Die aktuellen HALLHUBER Dirndl kosten inklusive Bluse und Seidenschürze jeweils 179,95 Euro und werden ab dem 12.08.2013 im Online Shop unter hallhuber.com sowie in 30 ausgewählten Filialen erstmals deutschlandweit erhältlich sein. Passend dazu gibt es einen exklusiven Trachtenhut in zwei verschiedenen Farben, für je 49,95 Euro.

Ab dem 12.08.2013 startet zudem der Design Contest für das HALLHUBER WIESN-DIRNDL 2014. Teilnehmen können alle Fashion-Begeisterten, für die sich Trend und Tradition keineswegs ausschließen und die bis spätestens 15.09.2013 ihren digitalen Entwurf (max. 3 MB) an dirndl@hallhuber.de senden.

Über HALLHUBER: Die HALLHUBER GmbH ist ein auf hochwertige Damenmode spezialisierter Modefilialist und wurde 1977 am Firmensitz München gegründet. HALLHUBER verkauft ausschließlich vom eigenen Designteam entworfene Mode, die in ausgesuchten und kontrollierten Werkstätten gefertigt und exklusiv über 132 Shops (Stand Ende 2012) in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie über eine eigene Online-Plattform vertrieben wird. Im Jahr 2012 lag der Umsatz bei 94 Millionen Euro, das Umsatzwachstum lag in den beiden vergangenen Jahren bei jeweils mehr als 20 Prozent. CEO ist seit dem Jahr 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. Die HALLHUBER GmbH gehört zu 100 Prozent der HALLHUBER Beteiligungs GmbH und ist die einzige Beteiligung dieser Holdinggesellschaft.