Beginn der Zeichnungsfrist für die Hallhuber-Anleihe

• Zeichnung der Unternehmensanleihe beginnt morgen, 6. Juni 2013 an der Börse Düsseldorf
  • Kupon 7,25 Prozent, Laufzeit 5 Jahre, Volumen bis zu 30 Mio. Euro

München, 5. Juni 2013. Die Hallhuber Beteiligungs GmbH startet morgen, 6. Juni 2013 mit der Emission ihrer Unternehmensanleihe über bis zu 30 Mio. Euro. Interessierte Anleger können über ihren Online Broker oder über ihre Bank zeichnen. Alle Informationen finden Investoren unter der Börsenseite „dermittelstandsmarkt.de“ oder auf der Anleihenseite von Hallhuber „hallhuber.de/anleihe“.

Die Zeichnungsfrist der Hallhuber-Anleihe beginnt wie angekündigt am Donnerstag den 6. Juni 2013 und wird voraussichtlich am 17. Juni 2013 enden, wobei eine vorzeitige Schließung möglich ist. Ein Teil des Erlöses der Anleihe wird für die Finanzierung des weiteren Wachstums der einzigen Tochter der Hallhuber Beteiligungs GmbH, dem auf hochwertige Damenmode spezialisierten Modefilialisten Hallhuber GmbH, genutzt. Den anderen Teil verwendet die Hallhuber Beteiligungs GmbH zur zinssparenden Rückführung eines Teils eines Gesellschafterdarlehens.

Mit einem Zins von 7,25 Prozent erhält der Zeichner eine attraktive Verzinsung auf die Anleihe eines ertrags- und wachstumsstarken Unternehmens. Dank des nachhaltigen Wachstums plant Hallhuber, die Anleihe aus dem Cashflow des Unternehmens zurückzuzahlen.

Eckdaten zur Hallhuber-Anleihe
Emissionsvolumen: bis zu 30.000.000,00 Euro
Zeichnungsfrist: 6. Juni bis 17. Juni, vorzeitige Schließung möglich
Zeichnungsmöglichkeit: Börse Düsseldorf, über die Haus- oder Depotbank
WKN/ISIN: A1TNHB / DE000A1TNHB2
Stückelung/Mindestanlage: 1.000,00 Euro
Zinssatz (Kupon): 7,250 % p.a.
Laufzeit: 5 Jahre
Zinszahlungen: jährlich, erstmals zum 19. Juni 2014
Unternehmensrating: BB (Creditreform Rating AG, Mai 2013)

Über Hallhuber: Die Hallhuber Beteiligungs GmbH ist die Alleingesellschafterin der Hallhuber GmbH. Sämtliche Geschäftsanteile an der Hallhuber Beteiligungs GmbH werden von der Doll S.à r.l., einer luxemburgischen Gesellschaft, gehalten. Hauptgesellschafter der Doll S.à r.l. sind Fonds, die von der Change Capital Partners LLP beraten werden. Die Change Capital Partners LLP mit Sitz in London ist auf Investments in Handels- und Konsumgüterunternehmen spezialisiert und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Mode und Einzelhandel. Die Hallhuber Beteiligungs GmbH hält keine weiteren Beteiligungen. Sie erbringt insbesondere Management-, Beratungs- und ähnliche administrative und kaufmännische Dienstleistungen für die Hallhuber GmbH.

Die Hallhuber GmbH ist ein auf hochwertige Damenmode spezialisierter vertikaler Modefilialist und wurde 1977 am Firmensitz München gegründet. Sie verkauft ausschließlich vom eigenen Designteam entworfene Mode, die in enger Zusammenarbeit mit langjährigen Lieferanten gefertigt wird und die es in  132 eigenen Shops (Stand Ende 2012) in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie über eine eigene Online-Plattform zu kaufen gibt. CEO ist seit dem Jahr 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner.

Ihr HALLHUBER Presse-Kontakt

Anna Klie
Taunusstr. 49
Telefon 089 35 62 41 -88

Thomas Luber
Director
NewMark Finanzkommunikation GmbH
Zum Laurenburger Hof 76
Telefon 069 94 41 80 -69

thomas.luber@newmark.de

Disclaimer:
Diese Information stellt weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der Hallhuber Beteiligungs GmbH noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Wertpapieren dar. Der Kauf oder die Zeichnung von Teilschuldverschreibungen der Hallhuber Beteiligungs GmbH erfolgt ausschließlich auf der Grundlage des gebilligten Wertpapierprospekts. Der gebilligte Wertpapierprospekt ist auf der Website www.hallhuber.com abrufbar und bei der Hallhuber Beteiligungs GmbH, Taunusstraße 49, 80807 München, Deutschland, kostenfrei erhältlich.