Seit Ende Juli 2016 bietet das Münchner Modeunternehmen HALLHUBER für seine deutschen Kunden den Service Click&Collect an und baut damit seine Cross Channel Strategie weiter aus. Bestellungen aus dem HALLHUBER Online Shop können somit direkt in einen der über 100 eigenen Stores in Deutschland geschickt werden. Hierbei sparen sich die Kunden anfallende Versandkosten und können ihre Ware bei Abholung entweder bequem zuhause oder direkt im Store anprobieren und gegebenenfalls vor Ort retournieren. Die neue Bestellmöglichkeit wurde bereits in den ersten Tagen erfolgreich von HALLHUBER Online Shop Kundinnen angenommen.

„HALLHUBER legt großen Wert auf eine gute Vernetzung zwischen dem stationären Handel und dem Online Shop. Ein wichtiger Schritt für die Vernetzung war unter anderem die Einführung der iPads in den Stores. Somit haben Kunden die Möglichkeit ausverkaufte Artikel oder vergriffene Größen direkt im Store über das iPad versandkostenfrei nach Hause zu bestellen. Mit der Einführung von Click&Collect schließt sich somit der Kreis.“, so Norbert Steinke, CEO HALLHUBER.

HALLHUBER hat noch einen weiteren Grund zu feiern: Im August feiert der HALLHUBER Online Shop seinen fünften Geburtstag! Vom 16. bis 20. August bedankt sich HALLHUBER sowohl im Online Shop als auch in den Stores mit 15% Rabatt auf dem gesamten Einkauf bei seinen Kunden.

Seit 2011 gibt es die trendigen Kollektionen in Deutschland auch online unter hallhuber.com zu kaufen. Bereits ein Jahr später wurde der Österreichische Channel gelauncht und im Januar 2013 folgte Frankreich. Im Frühjahr 2014 wurde das Front- und Back End des Online Shops neu gestaltet und ist seit dem auch auf den mobilen Endgeräten abrufbar. Seit 2014 werden nun fünf eigene Online Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien betrieben. Im August launcht HALLHUBER den sechsten Online Shop in Norwegen.

ÜBER HALLHUBER: Die HALLHUBER GmbH wurde 1977 in München gegründet und ist heute eines der bekanntesten vertikalen Modeunternehmen Deutschlands. HALLHUBER bietet einzigartige Ready-to-wear-Artikel sowie Schuhe und Accessoires für modebegeisterte Frauen. Das von Susanne Hallhuber geleitete Designteam ist international vernetzt und entwirft mit viel Liebe zum Detail 25 stets am Zeitgeist orientierte Kollektionen im Jahr. Die HALLHUBER Markenwelt umfasst zwei Linien HALLHUBER und HALLHUBER DONNA. Die Linie HALLHUBER ist trendorientiert und bietet Outfits „from Breakfast to Dinner“ an. Die Produktlinie HALLHUBER DONNA ist eleganter und hochpreisiger. Sie ergänzt die Linie HALLHUBER harmonisch bezüglich Qualitätsanspruch und liefert die idealen Outfits für jeden feierlichen oder Business Anlass. HALLHUBER vertreibt seine Kollektionen in neun Ländern exklusiv über insgesamt 312 eigene Stores, Concessions und Shop in Shops (Stand Ende Juli 2016). Des Weiteren sind die Kollektionen in fünf Ländern über den eigenen Online Shop erhältlich. Im Geschäftsjahr 2015 lag der Umsatz bei 156 Millionen Euro. CEO ist seit 2009 Norbert Steinke, CFO seit 2010 Richard Lohner. HALLHUBER gehört seit Februar 2015 zu dem Mode- und Lifestyle-Konzern GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle (Westfalen).

Anna Klie und Laura Katrin Wagner

HALLHUBER GmbH